• slidebg1

29.05.-AFL Woche 7: Raiders bleiben Tabellenführer

AFL Woche 7: Swarco Raiders Tirol gewinnen in Vorarlberg und bleiben an der Tabellenspitze +++ Danube Dragons gewinnen Rückspiel gegen Prag

Die Swarco Raiders Tirol sichern sich mit einem 52:14-Kantersieg bei den Cineplexx Blue Devils die Tabellenführung in der Austrian Football League. Die Danube Dragons schlagen mit einem Herzschlag-Finish vor eigenem Publikum die Prague Black Panthers mit 23:22.

###

Shelton und Erlsbacher rasen durchs Ländle
Erneut nichts zu holen gab es für die Hausherren im Hohenemser Herrenriedstadion. Noch nie konnten die Cineplexx Blue Devils ein Spiel gegen die Swarco Raiders für sich entscheiden und daran änderte sich auch diesen Sonntag nichts. Nach Touchdowns von Tobias Bonatti (2), Sean Shelton und Simon Muigg führten die Gäste aus Innsbruck zur Pause bereits deutlich mit 38:7. Für die Blue Devils war Josh Bungum mit einem Touchdown erfolgreich.

Der US-Amerikaner konnte auch in Hälfte zwei für die Gastgeber anschreiben, die Raiders blieben aber spielbestimmend. Dijon Washington scorte mit einem Interception Return Touchdown in der Defense und Clemens Erlsbacher im Special Team mit einem Punt Return Touchdown. Auch Quarterback Sean Shelton besuchte ein weiteres Mal die Emser Endzone zum Endstand von 52:14.

###

Dragons drehen Spiel um
Es ging um viel im Stadion Stadlau zwischen den Dragons und Black Panthers. Beide Teams haben noch Chancen auf ein Wild Card-Ticket (Platz 3-6). Die Gäste aus Prag konnten sich in den ersten drei Viertel einen Vorsprung von 7:22 erarbeiten, im Schlussabschnitt drehten die Donaudrachen aber auf. Nach Touchdowns von Florian Pos und Johannes Prammer stand es nur mehr 20:22. Den Dragons misslang dabei eine Two-Point-Conversion zum möglichen Ausgleich.

Doch drei Sekunden vor Schluss trat Felix Reisacher zum entscheidenen Fieldgoal an und traf aus 30 Yards zum 23:22-Sieg für die Danube Dragons.

###

Die Raiders Tirol übernehmen wieder die Tabellenspitze, vor den Vienna Vikings und Graz Giants (alle 6-1).Tabellenschlusslicht sind nun die Cineplexx Blue Devils (1-6). Die Danube Dragons (2-5) stehen nach sieben von zehn Spielwochen auf Platz 6 und damit auf dem letzten Playoff-Platz.

Austrian Football League - AFL Week 7

Cineplexx Blue Devils vs. Swarco Raiders Tirol 14:52
Viertelergebnisse: 0:7/7:21/0:17/7:7
Spielstatistiken
SO 29. Mai 2016 15:00 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems

Punkte Blue Devils:
Touchdowns: Josh Bungum (2)
Extrapunkte: Stefano Di Tunisi (2)

Punkte Raiders:
Touchdown: Tobias Bonatti (2), Sean Shelton (2), Simon Muigg, Dijon Washington, Clemens Erslbacher
Extrapunkte: Clemens Erlsbacher (7)
Fieldgoal: Clemens Erlsbacher (1)

###

Danube Dragons vs. Prague Black Panthers 23:22
Viertelergebnisse: 0:3/7:12/0:7/16:0
Spielstatistiken
SO 29. Mai 2016 16:00 Uhr, Stadion Stadlau Wien

Punkte Dragons:
Touchdowns: Alex Good, Florian Pos, Johannes Prammer
Extrapunkte: Felix Reisacher (2)
Fieldgoal: Felix Reisacher

Punkte Black Panthers:
Touchdowns: Jason Simpson (2), Daniel Krsak
Extrapunkte: Ladislav Pulec (2)
Fieldgoals: Ladislav Pulec (1)

###

Samstag:
Projekt Spielberg Graz Giants vs. Ljubljana Silverhawks 23:6
Mödling Rangers vs. Vienna Vikings 37:49

###

Nützliche Links:

»Kompletter Spielplan
»Tabelle

Dateien zum Downloaden:

Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos