• slidebg1

28.05.-AFL Woche 7: Siege für Vikings und Giants

AFL Woche 7: Vikings-Sieg in Mödling: Erste Heimniederlage für die Rangers +++ Klarer Heimsieg der Projekt Spielberg Graz Giants über die Ljubljana Silverhawks.

Eine Woche nach der Heimniederlage gegen die Swarco Raiders Tirol fanden die Vienna Vikings in Mödling wieder auf die Siegerstrasse zurück. In Graz fuhren auch die Projekt Spielberg Giants ihren sechsten Saisonsieg ein.

###

Erneut Hochspannung in Mödling
Die Mödling Rangers sind heuer der Garant für viele Punkte und das sollte sich auch nicht gegen die Vienna Vikings ändern. Vor vollem Haus im Mödlinger Stadion führte der Aufsteiger zur Halbzeit nach Touchdowns von Paul de Pass, Anton Wegan, Dario Dobrolveski zur Halbzeit mit 21:20. Für die Vikings schrieben Maurice Wappl und Marian Deininger mit je einem Touchdown, so wie Bernhard Seikovits mit zwei Fieldgoals an.

Nach Wiederbeginn konnten die Vikings den Angriff der Rangers stoppen und mit einem Lauf von Islaam Amadu mit 21:27 in Führung gehen. Als das Wiener das Spiel in den Griff zu bekommen schienen, riskierten die Rangers einen Punt Fake und holten sich über ihren Quarterback Carson Williams die 1-Punkte-Führung zur Halbzeit zurück - 28:27. Noch vor dem letzten Seitenwechsel war es erneut Amadu der die Endzone der Mödlinger besuchte, Dominik Bundschuh erhöhte die Führung mit einer Two-Point-Conversion auf 28:35.

Im letzten Viertel konnte Dennis Tasic mit einem Fieldgoal auf 31:35 verkürzen. Die Vikings forcierten in der Phase ihr immer stärker werdendes Laufspiel. Die Touchdowns Nummer 3 und Nummer 4 von Islaam Amadu sorgten im schlussabschnitt für die Vorentshceidung. Fünf Minuten stand es 49:31 aus Sicht der Gäste. Das letzte Wort hatten zwar die Rangers, der Touchdown von Dario Dobrolevski zum 37:49 konnte das Ergebnis nur mehr kosmetisch korrigieren.

###

Giants siegen trotzt Fehler klar
Die erste Hälfte in Graz war nur fast eine reine Defenseschlacht, als Giants Runningback Matthias Kiegerl Sekunden vor Halbzeit den ersten Touchdown der Partie erzielte.

Im dritten Viertel konnten die Grazer mit einem Fieldgoal von Falke Garbus und einem Touchdown von Klaus Geier nachlegen und gingen mit einem 17:0-Vorsprung in den letzten Spielabschnitt.

Die Silverhawks konnten Giants Quarterback Christoph Gubisch zwei weitere Male intercepten, nachdem sie schon in der ersten Spielhälfte zwei Mal einen Pass des Spielmachers abfangen konnten. Die Offense der Gäste konnte allerdings nicht Schritt halten gegen die starke Defense der Grazer. Sechs Punkte brachten sie über Rok Sedej aufs Scoreboard, bevor sich Gubisch mit einem 64-Yards Touchdown Lauf für die vier Interceptions zum Endstand von 23:6 bei den Slowenen revanchierte.

###

Die siebente Runde der Austrian Football League wird am Sonntag mit den Spielen Cineplexx Blue Devils gegen Swarco Raiders Tirol so wie Danube Dragons gegen Prague Black Panthers abgeschlossen.

Austrian Football League - AFL Week 7

Projekt Spielberg Graz Giants vs. Ljubljana Silverhawks 23:6
Viertelergebnisse: 0:0/7:0/10:0/6:6
Spielstatistiken
SA 28. Mai 2016 15:00 Uhr, Stadion Eggenberg

Punkte Giants:
Touchdowns: Christoph Gubisch (2), Klaus Geier
Extrapunkte: Falke Garbus (2)
Fieldgoal: Falke Garbus (1)

Punkte Silverhawks:
Touchdown: Rok Sedej

###

Mödling Rangers vs. Vienna Vikings 37:49
Viertelergebnisse: 7:10/14:10/7:15/9:14
Spielstatistiken
SA 21. Mai 2016 16:00 Uhr, Stadion Mödling

Punkte Rangers:
Touchdowns: Paul de Pass, Anton WeganDario Dobrolveski (2), Carson Williams
Extrapunkte: Dennis Tasic (4)
Fieldgoal: Dennis Tasic

Punkte Vikings:
Touchdowns: Maurice Wappl, Marian Deininger, Islaam Amadu (4)
Extrapunkte: Bernhard Seikovits (4)
Fieldgoals: Bernhard Seikovits (2)
Two-Point-Conversion: Dominik Bundschuh

###

Sonntag:
Cineplexx Blue Devils vs. Swarco Raiders Tirol
15:00 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems
Danube Dragons vs. Prague Black Panthers
16:00 Uhr, Stadion Stadlau Wien

###

Nützliche Links:

»Kompletter Spielplan
»Tabelle

Dateien zum Downloaden:

Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos