• slidebg1

20.06.-AFL Player Of The Week 9: Sean Shelton

AFL PLAYER OF THE WEEK 9:
SEAN SHELTON, Quarterback Swarco Raiders Tirol

Sean Shelton komplettierte  im Spiel der Woche 9 der Austrian Football League – Danube Dragons vs. Swarco Raiders Tirol - 18 seiner 22 Pässe für 308 Yards. Er warf dabei zu fünf Touchdowns. Zusätzlich lief er in neuen Versuchen für 59 Yards. Er beendete das Spiel mit einem QB Passer Rating von 139.4.

Sean hat von 2009 bis 2013 am William Jewell College gespielt und machte danach in Europa Station bei den Elancourt Templiers, Helsinki Roosters und Turku Trojans. Es ist seine zweite Saison in der Kampfmannschaft der Raiders. Er arbeitet zudem noch als QB Coach im Swarco Raiders Tirol Nachwuchs.

Steckbrief Sean Shelton:
Geboren am: 27.06.1991
Größe: 190cm
Gewicht: 100 kg
Position: Quarterback
Nummer: 12

Meine Spielvorbereitung:
"Seit ich bei den Raiders bin, ist es zum Ritual geworden, vor dem Spiel mit meinem Mentor Lee Rowland nochmals den Gameplan im Detail durchzugehen. So bekomme ich meine absolute Konzentration."

Football in Europa ist...
"... die Möglichkeit, den Sport, den ich liebe, weiterhin auszuführen. Zudem darf ich neue Kulturen, Bräuche und Personen, die den Sport ebenso lieben wie ich, kennenlernen."

Erwartungen an die Saison 2016:
"Das Ziel war das Double zu gewinnen. Leider haben wir gegen Braunschweig den Eurobowl verloren. Jetzt gilt unsere volle Konzentration der Austrian Bowl."

###

AFL Player Of The Week 8: Matthias Kiegerl
AFL Player Of The Week 7: Islaam Amadu
AFL Player Of The Week 6: Vincent Müller
AFL Player Of The Week 5: Dominik Bundschuh
AFL Player Of The Week 4: Florian Probst
AFL Player Of The Week 3: Sandro Platzgummer
AFL Player Of The Week 2: Christian Steffani
AFL Player Of The Week 1: Dario Dobrolevski

###

Dateien zum Downloaden:

Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos