• slidebg1

Austrian Football League 15.06.-Woche 9: Showdown in Hohenems live im ORF

AFL Woche 9: Playoff-Entscheidung und Abstiegskampf in Hohenems +++ Vikings empfangen Giants um Freilos und Heimrecht +++ Rangers und Silverhawks um Heimrecht in der Wild Card +++ Dragons empfangen Raiders in Stadlau

Die neunte und vorletzte Runde der Austrian Football League bringt vier brisante Duelle mit Vorentscheidungs-Charakter mit sich. Foto: Miki Gerlašinský

Zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs ist für vier Mannschaften noch alles drinnen - zwischen einer Teilnahme an der Wild Card und dem Abstieg in die AFL Division 1. Zwischen Ljubljana und Mödling geht es zudem noch um das Heimrecht in der Wild Card-Runde.

Im sechsten ORF-Livespiel treffen im Herrenriedstadion Hohenems (Samstag 15:15 Uhr) die Cineplexx Blue Devils (1-7) auf die Prague Black Panthers. Die Vorarlberger haben in der achten Spielwoche in Prag mit 41:42 verloren. Es würde ihnen also ein Sieg mit mehr als einem Punkt genügen, um sich vor die Tschechen zu setzen und den letzten Tabellen- und damit Abstiegsplatz zu verlassen.

In Stadlau (Samstag 15:00 Uhr) empfangen die Danube Dragons (2-6) den Tabellenführer Swarco Raiders Tirol (7-1). Die Tiroler könnten mit einem Sieg das Heimrecht im Halbfinale sichern. Bei den Wienern ist noch alles möglich. Selbst bei einer Niederlage gegen die Raiders, könnten sie sich im letzten Spiel des Grunddurchgangs (bei den Rangers) noch einen Wild Card-Platz erreichen.

In Celje kommt es zum Rückspiel (Samstag 16.00 Uhr) zwischen den Ljubljana Silverhawks (2-6) und den Mödling Rangers (4-4). Das Hinspiel war an Dramatik kaum zu Überbieten als die Rangers das Spiel in der Overtime mit 50:49 gewannen. Bei einem Sieg der Slowenen wäre für sie sogar noch das Heimrecht in der Wild Card Runde für sie drinnen, vorausgesetzt sie schlagen in der kommenden Woche Prag und die Rangers unterliegen den Dragons.

Rangers Head Coach Armin Schneider: "Die Falken wollen sich für die Auswärtsniederlage revanchieren und wir das Wildcardgame nach Mödling holen. Ich bin überzeugt wir spielen in der Wild Card erneut gegeneinander und diesen Kracher wollen wir vor heimischen Publikum spielen. Unsere Defense wird von Spiel zu Spiel besser und wenn wir weniger Fehler machen als im ersten Spiel gegeneinander, werden wir unser Ziel erreichen.“

AFL Klassiker als Entscheidungsspiel
Im einzigen Sonntagsspiel (15:00 Uhr, FAC Platz) gastieren die Projekt Spielberg Graz Giants (7-1) bei den Vienna Vikings (7-1). In der ältesten Rivalry des österreichischen Footballsports geht es im direkten Duell um das Heimrecht im Playoff.

Vikings Head Coach Chris Calaycay gibt sizuversichtlich: „Our preparation has been great through the bye week and we are focusing everything we have in our arsenal for our visitors from Graz.“

Mehr dazu: Schlagerspiel am Sonntag mit Specials für Besucher

###

Austrian Football League - AFL Week 9

Danube Dragons vs. Swarco Raiders Tirol
SA 18. Juni 2016 15:00 Uhr, Stadion Stadlau Wien
Roster Dragons | Roster Raiders

Cineplexx Blue Devils vs. Prague Black Panthers
SA 18. Juni 2016 15:15 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems
Roster Blue Devils | Roster Black Panthers
Live auf ORF Sport+

Ljubljana Silverhawks vs. Mödling Rangers
SA 18. Juni 2015 16:00 Uhr, Arena Petrol Celje
Roster Silverhawks | Roster Rangers

Vienna Vikings vs. Projekt Spielberg Graz Giants
SO 19. Juni 2016 15:00 Uhr, FAC Platz Wien
Roster Vikings | Roster Giants

###

Nützliche Links:

»Kompletter Spielplan
»Tabelle
»AFL Media Guide 2016
»AFL Presseportal

###

Rückfragehinweis:
Walter Reiterer
Media Manager
Twitter: @FootballAT
AFBÖ on facebook
American Football Bund Österreich
Kölgengasse 43/1 A-1110 Wien
Fon:  +43-01-7678770-14
Fax:  +43-01-7678770-20
m@il: walter.reiterer@football.at

###

Dateien zum Downloaden:

Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos