• slidebg1
21.02.2017

Gene Alim ist neuer Offensive Coordinator der Danube Dragons

Der neue Offensive Coordinator der Danube Dragons, Gene Alim, ist in Wien gelandet und bringt über 20 Jahre Coaching-Erfahrung und 13 gewonnene Meistertitel mit. Dem 64-jährigen US Amerikaner werden Daniel Brandmayr (OL), Florian Pos (RB) und Thomas Köller (WR) als Assistenztrainer zur Seite stehen. Foto: Stefan Wilfinger

Head Coach Stefan Pokorny: "Wir haben mit Coach Alim den Kandidaten gefunden, der unser Anforderungsprofil zu 100% erfüllt. Er bringt die nötige Erfahrung und das Wissen mit, um Spieler und unser System weiterzuentwickeln. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit an verschiedenen High Schools konnte er auch in Europa erste Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Der pensionierte High School Coach Gene Alim war über 20 Jahre als Trainer tätig und gewann in dieser Zeit 13 Meisterschaften. Insgesamt 19 Jahre leitete Coach Alim in San Diego und Hawaii Mannschaften als Head Coach und Offensive Coordinator. Im Jahr 2015 übernahm er den Angriff der Nice Dauphins in Frankreich und führte sie ins Halbfinale. Letztes Jahr führte unser neuer Offensiver Coordinator in der selben Rolle die Holstebro Dragons aus Dänemark in das Finale der zweiten dänischen Liga.

Erfahrung aus dem professionellen Sport bringt Gene Alim ebenfalls mit. Er spielte Baseball bei den San Francisco Giants und war im Jahr 1974 eine Preseason lang bei den Green Bay Packers als Defensive Back aktiv.

Mit Head Coach bzw. Defensive Coordinator Stefan Pokorny und Offensive Coordiantor Gene Alim stehen somit die Leiter des AFL-Coachings fest. Nach dem intensiven Konditionstraining mit dem kanadischen Athletiktrainer Joey Gabrick übernehmen nun die Footballtrainer die Mannschaft. Neben den beiden Koordinatoren sind als Assistenztrainer Michael Kühnmeyer (DL), Daniel Brandmayr (OL), Florian Pos (RB), Thomas Köller (DB) und Stefan Withalm (DB) tätig. Offensive Coordinator Gene Alim übernimmt ebenfalls das Coaching der Quarterbacks und Defensive Coordinator Stefan Pokorny das der Linebacker.

Pressemeldung Danube Dragons

In Verbindung stehende Nachrichten:

12.03.2017
Die österreichische Football Bundesliga startet am 25. März in die neue Saison.
09.03.2017
Danube Dragons verpflichten Mark Banker als Gasttrainer
07.03.2017
Jack Moro verstärkt die Defense der Danube Dragons
03.02.2017
Danube Dragons verpflichten Dylan Potts als neuen Quarterback
06.12.2016
SUPERBOWL mit den DANUBE DRAGONS im WESTSTADION
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos