• slidebg1
20.09.2016

6. AFCVT Tirol Cup 2016

Am 24.09.2016 findet die diesjährige Tiroler Meisterschaft im American Football bereits zum sechsten Mal statt. Als Austragungsort konnte die Velly Arena Imst gefunden werden. Zum ersten Mal werden am Tirol Cup auch die Wörgl Warriors teilnehmen und in den Kampf um die Tiroler Footballkrone mit einsteigen. Eine weitere Neuerung ist die Eigliederung eines Meisterschaftsspiels der Tiroler Damenmannschaften. Durch den Neueinstieg der der Telfs Patriots Ladies gibt es ab heuer 2 Damenteams (Telfs und Schwaz) welche an der österreichischen Liga um den Titel kämpfen.

- Spielplan -

Aufgrund der Nichtteilnahme der Haller Löwen und des Aufrückens der Warriors aus Wörgl ergibt sich folgender Spielplan.

Spiel 1: 10:00h - Schwaz HAMMERS vs. Wörgl WARRIORS
Spiel 2: 11:30h - SWARCO RAIDERS vs Telfs PATRIOTS
Platz 3: 13:00h - Looser 1 vs. Looser 2
Damen: 14:30h - Patriots vs. Hammers
Finale:   17:00h - Winner 1 vs. Winner 2

- Die Teams -

Neben dem Tiroler Meister 2015 den Schwaz Hammers aus der Division 2 nehmen die Swarco Raiders Tirol JV (2 Kampfmannschaft) aus der Division 1, die Telfs Patriots ebenfalls Divison 2 und die Neueinsteiger aus der Division 4 die Wörgl Warriors am Tirol Cup 2016 teil. Die Haller Löwen werden aller Voraussicht nach erst 2017 wieder ins Rennen gehen. Als Favorit gehen sicherlich die Hammers ins Turnier und spielen gleich gegen die noch unbekannten Warriors. Der Gewinner dieser Partie wird im Finale auf den Sieger Raiders – Patriots treffen. Im letzten Jahr konnten die Raiders die Patriots noch 19:00 schlagen, allerdings wird es dieses Jahr sicherlich spannender. Einerseits nutzen die Raiders den Tirol Cup um ihrer jungen und noch unerfahrenen Spieler zum Einsatz zu bringen, andererseits beobachtet man in Telfs seit längerem eine kontinuierliche Leistungssteigerung.

Der Vorjahressieger aus Schwaz muss sich also im Falle eines Finaleinzuges auf einen motivierten und gut eingestellten Gegner gefasst machen.

- Tiroler Frauenpower -

Erstmals werden am Tag des Tirolcups auch 2 Damenteams ihr Können zeigen. Geht es bei den Herren „nur“ um die Tiroler Footballmeisterschaft, so kämpfen die Damen um wichtige Punkte in der österreichischen Serie. Die Hammers Ladies konnten 2016 bereits 2 Siege gegen Graz einfahren und man kann gespannt sein wie das erste Tiroler Damen Footballderby der Geschichte ausgeht.

- Rahmenprogramm -

Bereits am 09:00 öffnen die Tore der Velly Arena in Imst. Vor traumhafter Kulisse gibt es neben ausgezeichneter kulinarischer Versorgung nicht nur Football vom Feinsten geboten sondern auch anheizende DJ-Musik und Kommentatoren mit Kultfaktor. Außerdem wird die Fans ein nicht übersehbarer Riesen Footballer am Eingang begrüßen. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro. Kinder bis 16 bezahlen 3 Euro und für die Kleinsten ist der Eintritt frei.

#footballmadeintyrol

Pressemeldung AFCVT

In Verbindung stehende Nachrichten:

12.03.2017
Die österreichische Football Bundesliga startet am 25. März in die neue Saison.
05.03.2017
Freundschaftsspiele Termine
09.02.2017
Sean Shelton QB Academy geht in die erste Runde !!!
31.01.2017
Noch gibt es Karten für die Superbowl Party
26.01.2017
Top European teams joining CEFL
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos