• slidebg1
07.03.2017

Teuflische Wochen für Salzburg Bulls

Die Vorbereitung für die Footballer der Salzburg Bulls geht in die finale Phase. Dabei bekommen es die Salzburger jeweils mit teuflischen Gegnern zu tun.
Den Start macht das Farm Team der Bulls kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Freundschaftsspiel gegen die Pinzgau Devils am Bulls Field.
Eine Woche später empfängt die Kampfmannschaft die Alp Devils aus Slowenien.

Das Bulls Varsity Team wird das erste Mal seit fünf Jahren wieder an einer Meisterschaft teilnehmen. Für das wieder ins Leben gerufene Farm Team kommt auch gleich ein erfahrener Gegner, der eine Liga höher spielt. Die Pinzgau Devils spielen seit Jahren in der DIV 3 der Austrian Football League. Das Bulls II Team wird eine Liga darunter, in der Division IV einsteigen. Eine große Herausforderung für die Jungstiere, die aber gezielt so ausgesucht wurde. „Wir haben uns mit voller Absicht einen Gegner gesucht, der sportlich über uns zu stellen ist. Wir wollten eine Mannschaft, die unseren jungen Spielern Fehler offenlegt sodass wir dadurch die Möglichkeit haben zu lernen“, erklärt Offensive Coordinator Benjamin Ast. Dennoch möchte man sich von seiner besten Seite präsentieren. Um den unerfahrenen Spielern etwas Sicherheit zu geben, feiert auch eine Handvoll ehemaliger Spieler ihr Comeback. So wird die Offense von Andreas Sinnisßbichler angeführt. Der Routinier soll für die nötige Ruhe im Angriff sorgen.

Eine Woche später empfängt dann die Kampfmannschaft der Bulls die Alp Devils aus Slowenien, bevor die Saison am 25. März startet. Die Slowenen sind für die Bulls noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch dass in Slowenien guter Football gespielt wird, haben spätestens die Ljubljana Silverhawks in der Austrian Football League gezeigt. „Nach zahlreichen Position Camps und dem gemeinsamen Training mit den Traunreut Munisiers, bildet das Camp mit den Alp Devils den Abschluss unserer Vorbereitung“, erklärt Obmann Alexander Narobe.

Freundschaftsspiel:
Salzburg Bulls II (DIV IV) – Pinzgau Devils (DIV III)
Samstag 11. März Bulls Field, Josef Brandstätter Straße 10
Kick Off: 14.00 Uhr

Pressemeldung Salzburg Bulls

In Verbindung stehende Nachrichten:

16.01.2017
Der Meister kommt nach Salzburg
29.12.2016
Bulls Night "Superbowl" by Casino Salzburg im Barockschloss Klessheim
11.07.2016
Sieben Touchdowns zum Saisonabschluss
03.07.2016
Steelsharks schagen Bulls
30.06.2016
Mission - Perfect (regular) season?
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos