• slidebg1
04.05.2016

Erster Gameday 2016 der Junior Tigers

Donnerstag 5. Mai
Stadion - KSC Donaustadt
Am Langen Felde 60, 1220 Wien

11:15 U13 Junior Tigers vs. Graz Giants
13:15 U11 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks
14:30 U15 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks

Nach einer langen Wintersaison startet endlich die Runde der Freundschaftsspiele im Frühjahr.

Bei den Tigers bringt auch die heurige Saison wieder allerhand Neuerungen: die erste wird man am Donnerstag live erleben können, wenn die U15 auf die Salzburg Ducks treffen wird und das erste mal mit 11 Spielern am Feld die NCAA Regeln fast komplett ausreizen wird.

Die zweite Neuerung ist das Team der Altersklasse U17 - diese Mannschaft wird erstmals am Pfingsmontag im Heimstadion der Tigers zu sehen sein.

Als erste Mannschaft  im Jahr 2016 steht ein sehr verjüngtes U13-Team am Feld - Gegner sind die Alterskollegen der Graz Giants. Die Tigers werden von Spielern der  eigenen U11 ebenso wie von Burschen und Mädchen der Air Force Hawks verstärkt. Ganz besonders sticht in dieser Altersklasse die Ladies-Power hervor - 6 Mädchen im Team, eine junge Dame als Headcoach (Dominique Hochstöger) und Assistant Coach Julia.

Gleich danach kommen die Jüngsten auf´s Feld. Die Salzburg Ducks treten zum ersten Mal mit einer U11 bei einem Gameday an, bei den Tigers war es die am schnellsten wachsende Unit in diesem Frühjahr. Diese Altersklasse ist ja als Vorbereitungsklasse gedacht, wo die Grundlagen erlernt werden sollen. In sogenannten Leistungsschauen gegen anderen Teams soll Spielfeld-Erfahrung vor Publikum gesammelt werden.

Last but not least die Neuerung in diesem Jahr, sowohl für die Tigers als auch für die Ducks: das erste U15 Spiel mit 11-Mann am Feld.

Pressemeldung Junior Tigers

In Verbindung stehende Nachrichten:

08.02.2017
Im Sport sind alle gleich
10.10.2016
Erfolgreiches Wochenende für denn Rangers Nachwuchs
02.10.2016
Patriots U17 weiterhin ungeschlagen
19.09.2016
Nachwuchs-Wochenende für die Junior Tigers
18.01.2016
PRESSEMELDUNG Junior Tigers
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos