• slidebg1
11.03.2015

Wade Smith neuer Head Coach des JV Teams der SWARCO RAIDERS Tirol

Smith (36) war zuletzt für die Special Teams und die Defensive Backs der Kampfmannschaft des dreifachen Austrian Bowl Champions verantwortlich. Er übernimmt das Amt des Cheftrainers des JV Teams von Bene Brugnara, der aus persönlichen Gründen etwas kürzer treten muss, dem Team dennoch als Defensive Assistant Coach zur Seite stehen wird.
"Ich freue mich unheimlich auf die Herausforderung", erklärte Smith. "Bene hat mit dem JV Team in der vergangenen Saison einen großartigen Job gemacht. Es ist mein Ziel, seine Arbeit weiterzuführen und unser junges Team zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen."
Das JV Team bestreitet auch 2015 seine Heimspiele in ganz Tirol verteilt bei der sogenannten "JV on Tour". Die Heimspiele finden statt in Söll (28. März), Landeck (25. April), Oberperfuss (10. Mai) und Imst (31. Mai).
Smith spielte von 1998 bis 2001 an der University of Redlands auf vier verschiedenen Positionen (Defensive Back, Running Back, Kick Returner, Punt Returner). Nach dem Ende seiner College-Zeit ging er nach Europa, wo er 2002 und 2003 bei den SWARCO RAIDERS Tirol spielte.
2004 trat er die Stelle des Assistant Defensive Coordinator & Defensive Backs Coach der Tiroler an. Zwei Jahre später wurde Smith Defensive Coordinator & Defensive Backs Coach. Nach einer Auszeit kehrte er 2011 zurück in den Trainerstab der Tiroler.
Smith gewann mit den SWARCO RAIDERS Tirol den Austrian Bowl 2004, 2006 und 2011, den EFAF-Cup 2004 und den Eurobowl 2011. Er kommt aus Dallas, Texas.

Datum

Kickoff

H/A

Gegner

Ort

Location

Sa. 28.03.

19:00

H

Cineplexx Blue Devils

Söll

Salvenarena

So. 19.04.

15:00

A

Steelsharks Traun

Traun

HAKA-Arena Traun

Sa. 25.04.

16:00

H

Haller Löwen

Landeck

Stadion Landeck Perjen

So. 03.05.

14:00

A

Generali Invaders St. Pölten

St. Pölten

Egger Home-Field

So. 10.05.

15:00

H

Steelsharks Traun

Oberperfuss

Sportplatz Oberperfuss

So. 24.05.

 

A

Haller Löwen

Hall in Tirol

Haller Lend

So. 31.05.

15:00

H

AFC Rangers

Imst

JUWEL Gurgltalstadion

Sa. 13.06.

18:00

A

Vikings Vienna II

Wien

Ravelin

04./05.07.

 

 

Playoff-Halbfinale*

 

 

Sa. 11.07.

 

 

Silver Bowl XVIII*

 

 

Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos