• slidebg1
17.03.2009

Swarovski übernimmt Raiders

Die Neo-Präsidentin umgibt ein hochkarätiges und zum Teil neues Vorstandsteam, welches aus einem guten Mix aus erfahrenen Swarco Raiders Vorstandsmitgliedern und neuen Funktionären aus der Wirtschaft besteht. In der vier jährigen Amtszeit unter General Direktor Andreas Wanker (Jänner 2005 ? Februar 2009) setzten die Swarco Raiders sportlich zu einem wahren Höhenflug an. Mit dem Gewinn der Austrian Bowl 2006 und der Eurobowl 2008 wurden die zwei begehrtesten Amateur-Football Titel errungen. Platz Eins in der Europarangliste nach dem Sieg der Champions League setzten neue Maßstäbe in der Tiroler Sportwelt.
"Ich freue mich, dass sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Frau Elisabeth Swarovski bereit erklärt hat, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. Ich übergebe die Swarco Raiders Tirol als Nr.1 im europäischen American Football und wünsche mir, dass dieser erfolgreiche Weg weiter bestritten wird", so der scheidenden Präsident General Direktor Andreas Wanker. Der bei der Generalversammlung neu gewählte Vorstand ist mit einer Reihe von Football-Spezialisten und Experten bestens besetzt: den etablierten Kern bilden Präsidentin und Hauptsponsor Elisabeth Swarovski, Vereinsgründer und AFBÖ-Vizepräsident Ing. Gerwin Wichmann, Ex-Spieler und Arzt Dr. Viktor Skradski sowie Exekutiv-Beamter Peter Platzer.
Die neuen Fachleute im Vorstand sind Jurist Mag. Günther Köfler, Steuerberater Mag. Stefan Magerle und Event-Veranstalter Alexander Lena. Die Präsidentin Elisabeth Swarovski freut sich auf ihre Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam sowie auf die kommenden Aufgaben im Verein: "Für mich ist die Rolle der Präsidentin eine große Herausforderung und Verpflichtung zugleich, diesen Verein verantwortungsvoll in Teamarbeit zu führen und auf die Straße des Erfolges zu halten. Ich werde versuchen, das mir Mögliche dazu beizutragen und zähle fest auf die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds der Raiders-Family."
Homepage der Swarco Raiders Tirol: http://www.raiders.at/
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos