• slidebg1
06.03.2015

Ostsächsische Sparkasse Dresden wird Namenssponsor bei U19-Football-EM

Das Turnier wird auch für Dresden einer der Fixpunkte im Sportprogramm des Sommers. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden wird das Event daher als Sponsor auf vielfältige Weise unterstützen. Und das drückt sich dann auch im Namen aus.


In den Halbfinals und Finalspielen im Heinz-Steyer-Stadion wird es daher nun bei der „Sparkasse-Junioren Europameisterschaft American Football“ um den europäischen Titel gehen.


Die Sparkasse sieht ihr sportliches Engagement als einen integralen Bestandteil der Unternehmenskultur, durch den sie die Sportstadt Dresden aktiv mitgestaltet und als Wirtschaftsstandort nachhaltig stärkt. Sie versteht ihr gesellschaftliches Engagement als konstruktive und aktiv gelebte Partnerschaft, die beiden Seiten neue Perspektiven ermöglicht. Bei der Unterstützung der „Sparkasse - Junioren Europameisterschaft American Football“ verbindet sich für das Institut die Förderung einer publikumsträchtigen Veranstaltung zusätzlich auch mit einem Engagement im Jugendbereich.


Schließlich werden knapp 200 Spieler der vier besten Football-Nationalmannschaften Europas im Nachwuchsbereich in Dresden erwartet. Neben Gastgeber Deutschland ist bereits Titelverteidiger Österreich qualifiziert, beide Teams hoffen, sich in den Halbfinals am 25. Juni durchsetzen zu können, um ein mögliches „Traumfinale“ zwischen den beiden rivalisierenden Top-Nationen im europäischen American Football perfekt zu machen. Deutschland ist mit vier bisherigen Titelgewinnen die erfolgreichste Nation bei den bisherigen elf Junioren-Europameisterschaften, zuletzt gewann der deutsche Nachwuchs 2008 den Titel. 2011 in Sevilla und 2013 in Köln holten allerdings die Österreicher den Titel. Die beiden anderen Halbfinalisten der „Sparkasse - Junioren Europameisterschaft American Football“ werden noch in Qualifikationsspielen im Frühjahr ermittelt.


Dank der Zusammenarbeit mit der Sparkasse werden Dresden und Deutschland sich nun bei der „Sparkasse - Junioren Europameisterschaft American Football“ noch stärker als bewährte Gastgeber für die jugendlichen Spieler profilieren können.
Pressmeldung AFVD
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos