• slidebg1
17.01.2015

Neuer Offensive Coordinator für die Salzburg Bulls

Der 34-jährige, der schon seit 1992 mit kurzen Unterbrechungen bei den Salzburg Bulls als Spieler und Jugendtrainer tätig ist, zeichnet zukünftig für die Offense der Kampfmannschaft verantwortlich.

Schon in der Vergangenheit hat Johannes Geser wesentlich an der Geschichte der Salzburg Bulls als Spieler und Jugendtrainer mitgewirkt. Nach dem Rückzug als aktiver Spieler 2013 kehrt Geser nun als Trainer zu seinem Stammverein zurück.  Als neuer Offensive Coordinator wird Geser die schwierige Aufgabe haben, den zuletzt brachliegenden Angriff der Stiere wieder aufzubauen.

„In den vergangenen Jahren war die Offense unser Sorgenkind. Wir haben einfach nicht genügend Punkte auf das Scoreboard gebracht“, erklärt dazu Obmann Alexander Narobe. „Mit Johannes Geser haben wir einen Football-Verrückten Coach mit enorm viel Fachwissen ins Boot geholt, der unserem Spiel wieder die nötige Linie geben wird. Er achtet auf die Details und die Feinheiten, die im Spiel über Erfolg und Misserfolg entscheiden“.

Bereits im Alter von 12 Jahren startete Geser in der Jugend der Bulls, mit der er 1998 und 1999 die Junior Bowl gewinnen konnte. Als Kaderspieler gewann Geser zudem zweimal die Silver Bowl mit den Salzburg Bulls. Dass die Aufgabe keine leichte wird, weiß Geser, sieht jedoch Potential. „Wir haben eine gute Mischung aus arrivierten und erfahrenen, sowie aus jungen und hungrigen Spielern mit viel Talent. Ich denke wir werden kommende Saison reüssieren können“, erklärt der neue Offensive Coordinator der Salzburger.
Steckbrief Johannes Geser:

Werdegang als Spieler
1992-1999 Bulls Juniors
1995-2007 Bulls Seniors
2007 Kirchdorf Wildcats
2008-2013 Bulls Seniors
2013 Swarco Raiders (Gastspieler Tirol Cup)

2x Junior Bowl Champion (1998,1999)
MVP Junior Bowl 1998
2x Silver Bowl Champion (1995, 2003)
2x Alpen Adria Bowl Champion (2005
1x Tirol Cup Champion (2013)
Werdegang als Trainer:
2000 Head Coach Bulls Juniors
2005 Head Coach Bulls Juniors
2008-2009 Defense Coordinator Bulls Seniors
2012 Offense Assistant Coach
Pressemeldung Salzburg Bulls 
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos