• slidebg1
09.03.2015

“JV on Tour” geht in die 2. Runde: SWARCO RAIDERS zu Gast in ganz Tirol

Die SWARCO RAIDERS Tirol gehören zu den erfolgreichsten Sportmannschaften in Tirol und Österreich. Um sich einer noch breiteren Öffentlichkeit präsentieren zu können, veranstaltet der Verein auch in dieser Saison das Programm "JV on Tour". Dabei sind die SWARCO RAIDERS mit ihrem JV Team (Junior Varsity) in verschiedenen Orten in Tirol unterwegs, um dort ihre Heimspiele auszutragen.
Nach dem Erfolg von "JV on Tour" im vergangenen Jahr spielt das JV Team seine Heimspiele in dieser Saison erneut in vier verschiedenen Orten in Tirol aus: in Söll (28. März), Landeck (25. April), Oberperfuss (10. Mai) und Imst (31. Mai).
"Das Konzept ‚JV on Tour' war 2014 war ein voller Erfolg. Wir konnten viele neue Fans für American Football begeistern und es haben sich tolle Möglichkeiten für unsere Sponsoren ergeben. 2015 kehren wir nach Imst zurück und erkunden auch neue Orte, um noch mehr Fans zu gewinnen", erklärte SWARCO RAIDERS Tirol Club Manager Peter Schwazer.
Die SWARCO RAIDERS präsentieren, gemeinsam mit lokalen Partnern an den vier ausgewählten Spielorten eine "Light-Version" ihres vom Tivoli Stadion in Innsbruck bekannten Gamedays. Zur "Light-Variante" gehören der Einlauf der Mannschaft vor dem Spiel, ein DJ, der für stimmungsvolle Musik sorgt, der Stadion-Moderator, der die Menge anheizen wird, die Raiderettes Cheerleader mit ihren atem(be)raubenden Performances sowie Maskottchen Birdie. Dazu gibt es im Stadion eine Wurfwand, an der sich kleine und große Fans als Quarterback probieren können, sowie einen Infostand der SWARCO RAIDERS Tirol.
Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Kampfmannschaftskaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Darunter fallen bekannte Spieler wie Clemens Erlsbacher, Adrian Platzgummer, Fabian Seeber oder Patrick Pilger.
Pressemeldung Swarco Raiders Tirol

Spielplan des JV Teams 2015


Datum

Kickoff

H/A

Gegner

Ort

Location

Sa. 28.03.

19:00

H

Cineplexx Blue Devils

Söll

Salvenarena

So. 19.04.

15:00

A

Steelsharks Traun

Traun

HAKA-Arena Traun

Sa. 25.04.

16:00

H

Haller Löwen

Landeck

Stadion Landeck Perjen

So. 03.05.

14:00

A

Generali Invaders St. Pölten

St. Pölten

Egger Home-Field

So. 10.05.

15:00

H

Steelsharks Traun

Oberperfuss

Sportplatz Oberperfuss

So. 24.05.


A

Haller Löwen

Hall in Tirol

Haller Lend

So. 31.05.

15:00

H

AFC Rangers

Imst

JUWEL Gurgltalstadion

Sa. 13.06.

18:00

A

Vikings Vienna II

Wien

Ravelin

04./05.07.



Playoff-Halbfinale*



Sa. 11.07.



Silver Bowl XVIII*




= nur bei entsprechender Qualifikation
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos