• slidebg1
  • slidebg1
31.08.2016

Flag Liga Austria Woche 7

Bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen um die 30° C ging am vergangenen Sonntag (28.08.2016) in Linz der siebte Spieltag der diesjährigen FLA Saison über die Bühne.

Für den Veranstalter, die Steelsharks Traun, verlief der Spieltag nach der bisher enttäuschenden Saison, positiver als gedacht. Musste man sich in den ersten beiden Spielen zwar den Constables und Indians noch geschlagen geben, fand man aber in der letzten Partie wieder zur gewohnten Stärke und lieferte sich mit den Panthers einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, welcher schlussendlich gewonnen werden konnte. Am vorletzten Tabellenplatz ändert dieser Sieg im Moment nichts, er sollte aber als Motivation für die letzten Spiele dienen, in denen es noch gilt die Relegation zu verhindern.

Wie erwartet gaben sich die Indians in ihren drei Spielen keine Blöße und fuhren mit drei Siegen nach Hause (vs. Steelsharks, Panthers & Barracudas). Die Styrian Studs gewannen gegen die Vikings klar und gegen die Constables hauchdünn und konnten daher auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Der bisherige Zweite – die Panthers – konnte nur eines (vs. Barracudas) seiner drei Spiele gewinnen und rutschen daher auf den dritten Tabellenplatz ab. Die Constables holten sich ihren zweiten Sieg des Tages gegen die Vikings, welche daher ihre Heimreise ohne Punktegewinn antreten mussten, da sie sich auch den Barracudas geschlagen geben mussten.

Weiter geht es mit dem letzten Spieltag des Grunddurchgangs am 24.09.2016 - wieder in Linz.

In Verbindung stehende Nachrichten:

15.02.2017
Neue Coaches bei den AFBÖ Nationalteams
26.01.2017
Youth Flag Cup 2017 Wien
29.11.2016
Ausschreibung Flag Damen Nationalteam Headcoach
10.11.2016
Erfolgstrainer Robert Riedl tritt als Coach des Flagfootball Nationalteams zurück
03.11.2016
Arena Bowl 2016 // U 15 Austrian All-Stars Flag Challenge 
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos