• slidebg1
  • slidebg1
22.09.2016

Flag Liga Austria Week 8 / Linz

Alle 9 Erstligateams greifen ins Geschehen ein wenn kommenden Samstag (24.09.2016) der 8. und letzte Spieltag des heurigen Grunddurchgangs der Flag Liga Austria über die Bühne geht. Austragungsort ist zum zweiten Mal in Folge in dieser Saison das ASKÖ Bewegungscenter in Linz-Urfahr.

Im Gegensatz zum letzten Jahr stehen heuer am letzten Spieltag noch einige Entscheidungen um die Plätze in der Tabelle aus. Die Styrian Studs könnten rechnerisch die bis jetzt ungeschlagenen Klosterneuburg Indians noch von der Tabellenspitze verdrängen, ebenso aber den zweiten Tabellenplatz und somit das First Round Bye in den Playoffs, noch an die Graz Panthers verlieren. Bei direkten Duellen gegen beide Mannschaften ist Spannung garantiert.

Auf den übrigen drei Playoffplätzen rangieren derzeit die Barracudas, die Vienna Constables und die DeLaSalle Saints. Zumindest eines dieser Teams könnte am Ende noch aus den Playoffs rutschen, jedoch besteht für keines der Teams noch Gefahr auf einen Relegationsplatz. Auf eben diesen finden sich nach dieser Saison die Vikings Flag wieder, die bereits fix den 10. Tabellenrang belegen. Der zweite Relegationsplatz wird unter den Dark Angels, den Vienna Vipers und den Steelsharks aus Traun ausgespielt. Während für die Dark Angels und die Steelsharks Traun ebenso ein Playoffplatz möglich ist, gilt es für die Vienna Vipers mit zwei verbleibenden Partien und dem verlorenen internen Duell gegen die DeLaSalle Saints einzig die Relegation zu vermeiden. Hierfür wird besonders das direkte Duell gegen die Steelsharks Traun entscheidend sein, warten in der zweiten Partie doch die Indians aus Klosterneuburg.

Eintritt frei, Spielbeginn 10:00, ABC Center, Hölderlinstraße 26., 4040 Linz

10:00 Panthers vs Constables / Steelsharks vs Vipers
11:15 Steelsharks vs Vikings / Vipers vs Indians
12:30 Barracudas vs Constables / Vikings vs Saints
13:45 Studs vs Panthers / Saints vs Constables
15:00 Studs vs Indians / Steelsharks vs Angels
16:15 Saints vs Indians / Angels vs Barracudas

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos