• slidebg1
  • slidebg1
21.06.2016

Flag Liga Ladies: Gameday 3 is in the books

Die FLL geht in die Sommerpause. Doch zuerst werfen wir einen Blick zurück auf Spieltag 3 in Wiener Neustadt.

Das Wetter war wankelmütig, so wie der amtierende Meister, der Veranstalter. Wie am Himmel wechselten auch im Spiel der Furies Sonnenphasen mit Wolken und Schauern ab. Zwei von drei Partien konnten gewonnen werden, dabei gelang auch die Revanche aus der Vorwoche an den Vikings Ladies. Das erste Aufeinandertreffen mit den Tigers musste jedoch nach einer schwachen 1. Hälfte verloren gegeben werden. Mit einem Record von 4-4 finden sich die Vorjahressieger vor der Sommerpause auf Platz 5 – mit Sicherheit eine ernüchternde erste Saisonhälfte.

Oben erwähnte Tigers hatten einen starken Tag und konnten alle 3 Partien für sich entscheiden, was sie auf den 3. Tabellenplatz katapultiert. Ein toller Einstieg für den Liga Neuling aus Slowenien!

Die Vikings können trotz zwei Niederlagen und nur einem Sieg gegen die Vipers Platz 4 der Tabelle für sich beanspruchen.

Auf Platz 6, und damit im Moment auf einem Wild Card Spot, stehen derzeit die Vipers. Mit zwei Siegen gegen Giants und Thunder war es für sie ein erfolgreicher Spieltag.

Die Giants, momentan auf Platz 7, gewannen schon bei der Anreise das Herz der Veranstalterinnen – man hatte Musik im Gepäck, was für eine Freude!:) Die gute Stimmung wurde auch mit aufs Feld mitgenommen und verhalf gegen die Thunder zum Sieg. Gegen Vipers und Furies hatte man aber (noch) das Nachsehen.

Auf Platz 8 rangieren im Moment die Damen aus Amstetten. Zum Spieltag nur mit 5 aktiven Spielerinnen angereist, hatte man körperlich rasch das Nachsehen. Trotzdem kämpften die Thunder Ladies unerbittlich und zeigten großen Einsatz. Leider konnten sie sich nicht mit einem Sieg belohnen. Aber was nicht ist, wird sicher noch werden.

Indians und Constables konnten von Platz 1 und 2 der Tabelle entspannt zuschauen und steigen erst am 7. August in Amstetten wieder ein.

Dann wird in Niederösterreich die Jagd auf die Wild Card Plätze von Neuem eröffnet, drei Spieltage im Sommer und Herbst werden entscheiden, wer am 1.10. in Wien um die Flag Ladies Bowl kämpfen wird.

Bis dahin wünschen wir einen schönen Sommer!

In Verbindung stehende Nachrichten:

04.10.2016
Indians gewinnen Ladies Bowl, Spartans die Sun Bowl
27.09.2016
Die Meisterschaftsfinali der FlagLiga starten
26.09.2016
FLL/Week 6
22.09.2016
Letzte Runde der Flag Liga Ladies
17.08.2016
Nachbericht Flag Liga Ladies Week 5
Zurück zur Übersicht

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos