• slidebg1
04.07.2016

Vikings Cheerleader gehören zu den besten Teams Europas

Vor einer unglaublichen Kulisse im ausverkauften Multiversum Schwechat und tobendem Publikum aus ganz Europa zeigten die Vikings Allstars einmal mehr, dass sie zu den besten nationalen und internationen Cheerleading Formationen gehören. Mit einem vierten Platz (von elf Teams) in der Kategorie „Senior All Girl Team Premiere“ behaupteten sich die Vikings Allstars nicht nur international, sondern auch als bestes österreichisches Team in dieser Kategorie. Geschlagen geben mussten sich die Vikings in dieser Kategorie nur gegen zwei Top-Teams aus Norwegen und einem aus Finnland.

Vikings-Teams im Spitzenfeld

Ebenfalls herausragend waren die Leistungen der übrigen drei purple Teams, die am Wochenende bei den ECU European Cheerleading Championship im Einsatz waren. Vikings Explosion, das Senior All Girl Groupstunt Teams, zeigte eine starke Perfomance und erreichte einen tollen 6. Platz bei 19 teilnehmenden Teams. Vikings Fusion, das Senior Coed Team, trat gegen fünzehn Gegner an und erkämpfte sich einen starken 8. Platz. Vikings Infinity, das einzige Junior Team das seitens der Vikings an den Start ging, lieferte in der Kategorie „Junior All Girl Team Elite“ eine starke Perfomance ab und erreichte unter 19 eines einen soliden 11. Platz.

Die gesammelten Ergebisse aller Bewerbe und Teams gibt es >>hier.

Unglaublich starke Leistungen und ein tolles Event liegen also hinter uns. Die Vikings gratulieren ihren Cheerleadern und auch die Cheerleading Coaches können nach diesem Wochenende ein positives Resümee ziehen.

Coach Petra Prettenthaler zum gelungenen Wochende: „Alle Coaches sind stolz auf die Leistungen der Teams. Wir haben tolle Perfomances abgeliefert und sind sehr zufrieden  damit. Nach der Saison ist allerdings schon vor der Saison. Wir starten nämlich organisatorisch und sportlich bereits heute in die nächste Saison und werden hierfür die Teams neu formieren. Noch im Juli geht es außerdem weiter mit Athletiktraining bei Coach Putz. Wir freuen uns auf schon alle auf die zukünftigen Aufgaben.“

Pressemeldung Vienna Vikings

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos